Adventfeiern 2019

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien waren die einzelnen Schulstufen zu kleinen Adventfeiern in der Zeit des Powerstarts eingeladen - Schüler und Schülerinnen brachten sich als Moderatoren, Sprecher, Musikanten,... ein.
Die zweiten Klassen begannen mit einer Stillemeditation, es folgten Gedanken der Schülerinnen zum Thema Stille, wobei auch zum Ausdruck kam, dass es manchmal in der Schule zu laut ist, um gut arbeiten zu können. Danach durfte jeder, der wollte, ein Teelicht an der Adventkerze entzünden. Auf die stille Lichtmeditation folgte als gemeinsames Lied "Feliz Navidad". Anschließend erzählten und spielten Schüler das Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" und veranschaulichten es mit wenigen Requisiten. Den Abschluss bildeten ein Instrumentalstück auf dem Hackbrett und ein gemeinsames Adventlied. Es war schön, dass sich so viele eingebracht haben - im Gestalten, aber auch im Mitfeiern. Danke.

Adventfeiern