Anmeldung Mittelschule

Schulgebäude im Juli

Liebe Eltern / Erziehungsberechtigte!

Mit dem nachfolgenden Dokument können Sie Ihr Kind für die Mittelschulen in Kufstein anmelden.

Schüler*innen aus Thiersee werden aus organisatorischen Gründen die MS 1 und Schüler aus Schwoich die SMS 2 besuchen.

Schüler*innen aus Kufstein können aus organisatorischen Gründen nicht mehr zwischen der MS 1 und der SMS 2 wählen. Sollte sich jedoch aktuell ein Geschwister an einer der beiden Schulen befinden, werden wir das bei der Einteilung natürlich berücksichtigen.

Neben der gesetzlich verordneten Regelklasse, wird es  an beiden Mittelschulen die Möglichkeit geben, eine Klasse mit vermehrtem Sportangebot, die sogenannte Breitensportklasse, zu besuchen.

Zusätzlich zur Breitensportklasse führen wir an der SMS 2 eine Leistungssportklasse. Das Anmeldeformular dafür finden Sie unter Anmeldung Leistungssport.

Allgemeine Informationen entnehmen Sie bitte auf unserer Website oder der Seite der MS 1.

Die Anmeldung (folgendes Dokument in Word oder PDF) legen Sie bitte ausgedruckt der Schulnachricht bei.

Beides wird nach den Semesterferien von den Direktionen der Volksschulen weitergeleitet.

Dir. Rudolf Ritzer
MS 1 und SMS 2 Kufstein