Direktion

Rudolf Ritzer
direktion [at] sms2-kufstein.tsn.at
Direktor Rudolf Ritzer

Willkommen in der Mittelschule 2 Kufstein!

Seit Oktober 2020 bin ich mit der Leitung der MS 2 Kufstein betraut. Da ich gleichzeitig auch in der MS 1 Schulleiter bin, ist es mein Ziel, die Stärken beider Schulen zu kombinieren.

Als waschechter Niederndorfer war ich bereits zu meiner Zeit als aktiver Lehrer in der MS 2 (damals noch Hauptschule 2) Kufstein tätig, bevor ich zuerst in der NMS Reith i. Alpbachtal, dann in Wörgl mit der Stelle des Direktors betraut wurde. Zurück zum Ursprung hieß es für mich 2019, als ich wieder zurück nach Kufstein wechselte. Somit kenne ich das Umfeld und die Schulen bestens und konnte mich schnell einarbeiten.

Wichtig für mich und unsere Schule ist:

1. Die Schülerinnen und Schüler sollen die optimalen Voraussetzungen für ihren späteren Lebensweg erlernen und bestens vorbereitet in die weitere schulische und berufliche Laufbahn schreiten.

2. Ein gutes Lernklima.

3. Kontinuität und Stabilität, aber gleichzeitig Offenheit für Neuerungen.

4. Beste Unterstützung für die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, um in guter Atmosphäre arbeiten zu können.

5. Sehr wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit den Eltern, außerschulischen Institutionen, den Sprengelgemeinden und mit allen, die am schulischen Leben beteiligt sind.

Besonders hervorheben möchte ich auch meine Stellvertreterin Claudia Thaler, die viele wichtige Arbeiten in der Mittelschule 2 übernimmt und hervorragende Arbeit leistet.

Rudolf Ritzer

Schulleiter-Stellvertreterin: Claudia Thaler

Sekretariat: Gertraud Pöttinger - sekretariat [at] ms2-kufstein [dot] tsn [dot] at