Abschlussfeier der SMS2 für das Schuljahr 2022/23

Die SMS 2 Kufstein veranstaltete kürzlich eine beeindruckende Abschlussfeier, um das Ende eines weiteren erfolgreichen Schuljahres zu feiern. Über 300 Schülerinnen und Schüler aus allen vier Schulstufen versammelten sich voller Vorfreude in der Sporthalle.

Die Veranstaltung wurde von Richard Pirchmoser moderiert, der mit seiner sympathischen Art die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm führte. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten das Publikum mit ihren beeindruckenden Gesangsdarbietungen, die mit viel Leidenschaft und Emotionen vorgetragen wurden. Die mitreißenden Lieder verbreiteten eine inspirierende Atmosphäre, während wir uns von unseren geschätzten Lehrpersonen und den Viertklässlern verabschiedeten, die nun den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg machen.

Die Abschlussfeier bot jedoch noch viele weitere Highlights. Die Zuschauer wurden von atemberaubenden Akrobatikdarbietungen fasziniert, die die Geschicklichkeit und den Mut unserer talentierten Schülerinnen und Schüler zeigten. Ein mit Spannung erwartetes Rap-Battle brachte zudem eine energiegeladene Stimmung in die Halle und begeisterte das Publikum mit eindrucksvollen Reimen und rhythmischen Beats.

Aber damit nicht genug - musikalische Vorführungen mit dem Akkordeon sorgten für wunderbare Unterhaltung und verzauberten die Anwesenden mit melodischen Klängen. Die Ehrungen der Klassenbesten waren ein weiterer Höhepunkt, bei dem herausragende Leistungen gewürdigt wurden. Wir gratulieren allen Preisträgern zu ihren außergewöhnlichen Leistungen und ihrem Engagement.

Ein besonderer Moment der Feier war der Abschied von unseren Lehrerkollegen Kevin Mitterer-Egger, Sandra Parhammer, Regina Penz, Birgit Pfisterer-Rathgeb, Stefanie Schatz und Nina Schrettl, die entweder an andere Schulen wechseln oder sich eine Auszeit vom Lehrberuf nehmen. Wir möchten ihnen herzlich für ihre wertvolle Arbeit und ihren Einsatz danken und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Besonders emotional wurde es jedoch, als wir uns von Margit Hofer verabschiedeten, die nach vielen Jahren voller Hingabe und Leidenschaft in den wohlverdienten Ruhestand geht. Frau Hofer hinterlässt eine unvergessliche Spur in unseren Herzen und hat maßgeblich zum Erfolg unserer Schule beigetragen. Wir danken ihr von ganzem Herzen für ihr Engagement und ihre unermüdliche Unterstützung.

Mit den Abschlussworten des Schulleiters ging eine ereignisreiche Abschlussfeier zu Ende. Er wünschte allen Schülerinnen und Schülern erholsame Sommerferien und den Viertklässlern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Die Schulgemeinschaft der SMS 2 Kufstein kann stolz auf das vergangene Schuljahr zurückblicken, das von erfolgreichen Veranstaltungen und engagierten Schülern und Lehrern geprägt war. Wir freuen uns bereits auf das kommende Schuljahr und die spannenden Herausforderungen, die uns erwarten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Mitwirkung und ihren Beitrag zu dieser unvergesslichen Abschlussfeier!